Wer sind wir?

Wir, das sind Heidrun und Bernhard Kirchhof, führen zwei Modefachgeschäfte für Frauen im schönen Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe.

Es ist uns wichtig, dass sich die Frauen in unserem Geschäft wohl fühlen und gut beraten sind. Dafür sorgen wir mit einem Team von engagierten MitarbeiterInnen. In unserem Modegeschäft kirchhof woman im city center halten wir Damenmode in den Größen 34 bis 46 und in unserem Geschäft kirchhof  woman auf der allee im Anthroposophischen Zentrum halten wir die Größen 36 bis 48 bereit.

Dabei achten wir auf hochwertige Materialien und namhafte Marken. Trendige Outfits für Damen sind unsere Leidenschaft – von den Basics bis hin zum Lieblingsstück, gekrönt von Accessoires, wie Schmuck, Tüchern und Handtaschen können sich die Damen Kassels bei uns komplett einkleiden.

Wir legen bei der Auswahl unserer Labels besonderen Wert auf Nachhaltigkeit im Produktionsprozess. Das heißt, wir bevorzugen Marken, die nachvollziehbar unter menschlichen Produktionsbedingungen in Europa hergestellt werden.

1991
Im Oktober eröffneten wir Kirchhof – Treppenstr. 1 in der Kasseler Innenstadt. Mode & Jeans für Damen und Herren. Nach sechs Jahren entschieden wir uns die Männerabteilung aufzugeben und uns auf unsere Stärken zu konzentrieren.  Aus Kirchhof – Treppenstr. 1 wurde kirchhof woman.

2001
Im Herbst 2001 feierten wir 10 Jahre kirchhof woman in der Treppenstraße.

2002
Ein Jahr später stand die nächste größere Veränderung an: Der Umzug nach Bad Wilhelmshöhe in das CityCenter am ICE-Bahnhof

2008
Im August eröffneten wir in der Wilhelmshöher Allee 275 unser zweites Geschäft Kirchhof Mode am Park. Auf diese Weise konnten wir unser Sortiment um einige namhaften Firmen und bis Größe 48 erweitern.

2009
Mit der Renovierung des City Centers änderten auch wir unser Outfit.

2011
Vor 20 Jahren haben wir begonnen – wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum.

2014
Zeit für Veränderungen! Aus Kirchhof – Mode am Park wird kirchhof  woman auf der allee. Wir ziehen um, ins Anthroposophische Zentrum auf der Willhelmshöher Allee.

2016
Im Oktober 2016 feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum in einer Festwoche mit vielen Events in beiden Geschäften.

2017
Im Sommer 2017 wechselten wir das Ladenlokal innerhalb des City Centers und erweiterten erneut die Verkaufsgröße und das Angebot.